Dreiecke als Protest gegen Neubaustrecke

In Elverdissen wurden am Samstagnachmittag entlang der geplanten neuen ICE Strecke orangefarbene Dreiecke aufgestellt. Damit soll visualisiert werden, wo die über 60 Meter breite Bahntrasse herführen könnte. Das ist von Brake kommend auf dem Feld hinter dem Neubaugebiet an der Elverdisser Str. bei der Werkstatt Kloster, dann weiter über ein Feld in Richtung Kampstraße und dann weiter über die A2 Richtung Vlotho/Bad Oeynhausen.

Die orangen Dreiecke symbolisieren unseren Widerstand gegen die Planung einer Neubautrasse! Wir sind für den Ausbau der Bestandstrecke auf eine höhere mögliche Geschwindigkeit.

Die Organisation hat der stark betroffene Landwirt Walter Reich übernommen, beim Aufbau der Dreiecke haben viele Personen geholfen, u.a. die „Bürger für Herford“ die ebenfalls verhindern wollen, dass Elverdissen nicht durch eine Schnellfahrtrasse noch mehr Belastungen ertragen muss.

Nächsten Samstag, 14.01.2023,werden nach Sonnenuntergang, ca 17:00 Uhr, Fackeln zwischen die Dreiecke gesetzt und mit einer Drohne sollen Fotos gemacht werden. Das gehört mit zu unserem Protest gegen die Neubaustrecke durch Elverdissen.

Lesen Sie auch: Keine Neubaustrecke