Wir stellen uns

Am Montag, den 12. Februar werden der Kanuklub Herford und besorgte Hauseigentümer, gemeinsam mit der Unabhängigen Wählergemeinschaft Bürger für Herford, dem Bürgermeister die 4519 Unterschriften der Petition gegen die Absenkung des Wassertandes am Bergertorwehr übergeben. Zu der Übergabe, die um 17:30 Uhr auf der Rathaustreppe stattfindet, haben nun auch die Befürworter der Absenkung zu einer Demonstration eingeladen

 “Wir stellen uns gerne der Diskussion“, erklärt Lothar Wienböker, Fraktionsvorsitzender der BFH und hofft auf eine fairen Disput. „ Wer die Natur schützen will, muss auch akzeptieren, dass Haubesitzer das Recht haben, sich gegen vermeidbare Gebäudeschäden zu wehren, die bei einer Änderung des Wasserstandes eintreten werden,“ stellt er abschließend fest und wiederholt die Stellungnahme seiner Fraktion“ „Wir unterstützen alle Maßnahmen, bei den der Wasserstand unverändert bleibt“.